Boris Simm

Boris Simm
Boris Simm
Group Vice President Operations / Member of the Executive Board, Ruby GmbH

Wie ist die Zusammenarbeit mit der Servitex zu Stande gekommen – z. B. über Akquise oder Empfehlung?

Über Empfehlung bzw. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unserem früheren COO Jens Gmiat. Finalisierend in Gesprächen zwischen Herrn Slickers, Herrn Gmiat und mir (Boris Simm).

 

Gab es dabei Herausforderungen? – Wenn ja welche? Wie wurden diese gelöst?

Nein, es gab aus meiner Sicht keine Herausforderungen, sondern offene und transparente Kommunikation und Verhandlungen auf Augenhöhe.

 

Wofür steht Ihrer Meinung nach die Servitex?

Fairer partnerschaftlicher, kooperativer, offener und fast schon familiärer Umgang zwischen den Parteien Servitex, den angeschlossenen Wäschereien und Ruby.

Servitex bedeutet für mich mittelständische Familienbetriebe, nicht Konzern. Partnerschaft auf Augenhöhe, nicht Kunde-Dienstleister-Verhältnis. Miteinander, nicht Gegeneinander.

 

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit? Was kann verbessert werden?

Ich persönlich schätze den direkten Kontakt mit Herrn Slickers, der jederzeit schnell und hilfsbereit unterstützt. Aber Gleiches gilt für mich auch bei dem Kontakt mit den Geschäftsführern der Wäschereien.

Auf Hotelebene hat es mal geharkt, dies konnte aber normalerweise zügig, offen und partnerschaftlich geklärt werden.

 

Stellen Sie sich vor Sie wären Teil unseres fiktiven Kundenbeirates, was würden Sie der Servitex als Empfehlung für die nächsten Jahre mit auf den Weg geben?

Digitalisierung.

Ich denke auch in diesem Bereich kann und vielleicht muss man sich weiterentwickeln. Es gibt bereits Anbieter, die z.B. ihre Wäsche verchipt haben, so kann ich als Kunde genau sehen wann sich wo meine Wäschestücke befinden und ggf. Verlust auch besser nachvollziehen. Über ein Online Portal ließen sich auch diverse Themen abwickeln, z.B. Bestellungen, Reklamationen, Lieferzeiten / Lieferverfolgung, (digitaler) Lieferschein und Rechnung, …..

Verlust ist aus meiner Sicht generell ein großes Thema, dieser lässt sich im Normalfall für den Kunden (und sicher auch die Wäscherei) schwer nachvollziehen und bereitet schlussendlich Zusatzkosten. Hier sollte man innovativere Lösungen finden.

 

Gibt es weitere Dienstleistungen oder Service-Angebote, die sich noch von der Servitex wünschen?

In unserem Fall nein.

 

Danke für das Interview.

Kontakt Unternehmen

Servitex GmbH
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E-Mail: info@servitex.de
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