Servitex will Wäscherei- und Hotelbranche mit RFID-Technologie revolutionieren

David Ruszkiewicz, Geschäftsführer Fliegel Textilservice Nord. Fotoquelle: Fliegel Textilservice Nord/Servitex GmbH. Frei zum Druck. Abdruck der Presseinformation honorarfrei.
David Ruszkiewicz, Geschäftsführer Fliegel Textilservice Nord. Fotoquelle: Fliegel Textilservice Nord/Servitex GmbH. Frei zum Druck. Abdruck der Presseinformation honorarfrei.
In eigener Sache: Im Rahmen unseres GreenWashing-Blogs, der sich ausschließlich der Förderung von Nachhaltigkeit in der Hotellerie verschrieben hat, wollen wir heute eine aufregende Entwicklung im Bereich Textilpflege und -verwaltung vorstellen. Servitex plant, die Wäscherei- und Hotelbranche mit der bahnbrechenden RFID-Technologie zu revolutionieren, wobei der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit liegt.

In eigener Sache: Im Rahmen unseres GreenWashing-Blogs, der sich ausschließlich der Förderung von Nachhaltigkeit in der Hotellerie verschrieben hat, wollen wir heute eine aufregende Entwicklung im Bereich Textilpflege und -verwaltung vorstellen. Servitex plant, die Wäscherei- und Hotelbranche mit der bahnbrechenden RFID-Technologie zu revolutionieren, wobei der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit liegt.

Schon heute hat Fliegel Textilservice Nord, ein inhabergeführter Wäschereibetrieb, erfolgreich auf RFID-Technologie gesetzt, um Hoteliers nicht nur einen erstklassigen Service, sondern auch mehr Nachhaltigkeit und Effizienz in der Textilpflege zu bieten. Schon vor einigen Jahren haben diese Wäschereibetriebe unter der visionären Führung von David Ruszkiewicz eine führende Rolle in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung eingenommen.

Die Implementierung von RFID-Chips verspricht sowohl Hotelkunden als auch der Wäscherei erhebliche Vorteile. Dank dieser Technologie wird eine effizientere Verwaltung von Textilien und Wäsche angestrebt, was nicht nur zu erheblichen Verbesserungen der Abläufe führt, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet. So erhalten Hotelkunden einen schnelleren Service und profitieren von einer verbesserten Transparenz, die es ihnen ermöglicht, ihre Bestellungen besser zu planen. Dies führt zu höherer Kundenzufriedenheit und gleichzeitig zu Kosteneinsparungen, was im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen steht.

Rolf Slickers, Geschäftsführer des Verbunds textiler Dienstleister Servitex, betont die Bedeutung der RFID-Technologie für die Nachhaltigkeit und erklärt: „Unsere Hotelkunden profitieren von verbesserter Transparenz und haben die Möglichkeit, ihre Bestellungen besser zu planen, was zu höherer Kundenzufriedenheit und Kosteneinsparungen führt. Wir planen, den Einsatz der RFID-Technologie in den Wäschereibetrieben von Servitex sukzessive auszubauen und damit einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger Textilpflege zu gehen.“

Doch nicht nur die Hotelkunden profitieren von dieser Technologie. Die Wäscherei von Fliegel Textilservice Nord kann dank einer RFID-Pistole bei Inventuren erheblich Zeit sparen. Das manuelle Zählen gehört der Vergangenheit an, da die RFID-Technologie eine schnelle, genaue und vereinfachte Bestandsaufnahme ermöglicht. Dies reduziert nicht nur den Zeit- und Arbeitsaufwand, sondern trägt auch zur Nachhaltigkeit bei, indem der Ressourcenverbrauch minimiert wird.

Die Einführung der RFID-Technologie zeigt, wie Technologie und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können, um die Hotellerie nachhaltiger und effizienter zu gestalten. Sie ermöglicht eine genauere Kontrolle der Textilien, eine Reduzierung des Ressourcenverbrauchs und letztendlich eine bessere Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele in der Hotelbranche. Damit wird klar, dass innovative Technologien nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren…